Warum ich dir eine Revision zum Jahresende empfehle

Warum ich dir eine Revision zum Jahresende empfehle

Kleine Unternehmen können Gesetzes wegen auf eine Revision verzichten. Doch davon rate ich dir in den meisten Fällen ab. Führst...


Posted By Comments: 0
Jahresende = Jahresabschluss

Für dich bedeutet: Jahresende = Jahresabschluss?

Dann habe ich ein paar Tipps bezüglich Kreditoren Verbuchung für dich was du bezüglich deiner Buchhaltung zum Jahresende berücksichtigen...


Posted By Comments: 0
Abgrenzung - Was ist das?

«Abgrenzung» – einfach erklärt

Hast du manchmal Mühe Finanzbegriffe richtig zu verstehen? Ich erkläre dir in einfachen Worten was eine 𝗔𝗯𝗴𝗿𝗲𝗻𝘇𝘂𝗻𝗴 ist. Wenn...


Posted By Comments: 0
Finanzrisiken mitigieren

Wie man Finanzrisiken mitigiert

«IKS? Was für ein Übel.» Das bekomme ich immer wieder zu Ohren. Oft wird Internes Kontrollsystem lediglich als eine...


Posted By Comments: 0
Reporting als automatisierte KPI-Dashboards

Warum du ein Reporting brauchst

Wurdest du auch schon mal zu einer Finanzzahl gefragt, weshalb sie so ist wie sie ist und du wusstest...


Posted By Comments: 0
Startups benötigen Finanzkenntnisse

Warum auch Startups Finanzkenntnisse benötigen

Oft bekomme ich in Gesprächen mit Startups mit, dass die Fragen «Braucht es/Wann braucht es CFO Wissen in einem...


Posted By Comments: 0
8 Gewohnheiten für einen erfolgreichen Tag

8 Gewohnheiten für einen erfolgreichen Tag

Damit ich das alles leisten kann, was ich heute erfolgreich tue, halte ich mich an eine gewisse Denkweise und...


Posted By Comments: 0
5 Tipps um Unternehmenskosten zu reduzieren

5 Tipps um Unternehmenskosten zu optimieren

Kennst du das? Hier noch ein bisschen Kosten, da noch ein bisschen Kosten, das summiert sich. «Diese App ist cool,...


Posted By Comments: 0
Was macht eine digitale CFO eigentlich?

Was macht eine digitale CFO as a Service überhaupt?

Häufig werde ich gefragt was denn eine digitale CFO as a Service überhaupt macht. Man hört diesen Begriff ja...


Posted By Comments: 0
Unausgeschöpftes Potential der Softwarekosten

Unausgeschöpftes Potenzial der Softwarekosten

Schöpfst du das volle Potenzial deiner Softwarekosten aus? Softwarekosten gibt es in jedem Unternehmen. Heutzutage sind die Auslagen dafür...


Posted By Comments: 0