Der Jahresabschluss 1x1 Kurs nach OR für Unternehmer, Selbstständige oder SachbearbeiterInnen Finanzen! Spare dir die Kosten für deinen Treuhänder.






Darum ist der 1x1 Jahresabschluss Kurs das richtige für dich

Du bist Selbständig, Freelancer oder Geschäftsführer von einem kleinen Unternehmen und hast  buchhalterisches Grundwissen! Dein Jahresabschluss erledigst du nicht selbst und gibst diesen Part an deinen Treuhänder? Damit du in Zukunft einen sauberen und korrekten Jahresabschluss selbst vornehmen kannst, habe ich mein Wissen in den 1×1 Jahresabschluss Kurs gepackt.

Kennst du diese Ängste?

Du wünschst dir...

So kommst du zu deinem OR konformen Jahresabschluss

Der 1×1 Jahresabschluss Onlinekurs ist eine perfekte Kombination von Selbststudium zur direkten Umsetzung in die Praxis und Vorlagen. Je nach Paket profitierst du von der Feedback-Kultur sowie Support in Live-Calls via Teams. Du hast zudem jederzeit die Möglichkeit, deine Fragen per Sprachnachrichten persönlich zu platzieren. 

Dein Vorteil
Direkter Zugang zum online Memberbereich mit über 50 Videos nach Anmeldung. Der Kurs besteht aus 6 separate Module.

Entdecke JETZT die 6 Module

Einleitung und Grundsätzliches

Hier erfährst du grundsätzliches zur Buchführung und zu den Grundsätzen der Buchführung nach OR, sowie welche Vorbereitungsvorkehrungen du vor Jahresende für den Jahresabschluss treffen kannst.

Abstimmungen

Abstimmungen geben dir Sicherheit, Kontrolle und du kannst damit die Vollständigkeit der Buchungen gewährleisten. Wir schauen in diesem Modul diverse Abstimmungen zusammen an.

Abgrenzungen

Die Abgrenzungen stellen Aufwand und Ertrag zeitlich richtig und sind somit einen wichtigen Bestandteil des Jahresabschlusses. Ich gebe dir hierzu eine Übersicht über diese Thematik.

weitere Themen

Dieser Onlinekurs ermöglicht es dir einen vollständigen Jahresabschluss zu erstellen. Weitere Themen wie zum Beispiel Inventur, OR 725 und Stille Reserven habe ich aufgegriffen.

Bewertungen und Bilanzierung

Der Wert der Bilanzpositionen verändert sich und muss mindestens zum Jahresabschluss überprüft werden. In diesem Kapitel schauen wir zusammen die Werte der Bilanzpositionen an.

nach dem Abschluss

Wir sind noch nicht ganz fertig. Nach dem Jahresabschluss muss der Jahreserfolg noch umgebucht werden und eine Generalversammlung wird noch abgehalten. Darüber erfährst du in diesem Teil vom Onlinekurs mehr.

Für wen ist der 1x1 Jahresabschluss Kurs geeignet?

Der Kurs ist RICHTIG für dich, wenn Du…

Der Kurs ist NICHTS für dich, wenn Du…

Welches Paket ist deins?

Basic

Einstieg jederzeit möglich
CHF 697 Total
  • Memberbereich Zugang
  • Vorlagen und Checklisten
  • Whats App Chat *
Dein Start

Premium

Start 24.01.2023
CHF 875 Total
  • 6 Live Q&A Calls
  • Memberbereich Zugang
  • Vorlagen und Checklisten
  • Whats App Chat
inkl. Q&A

Deluxe

Start 24.01.2023
CHF 1’275 Total
  • Zu jedem Modul 20min 1:1 Call
  • 6 Live Q&A Calls
  • Memberbereich Zugang
  • Vorlagen und Checklisten
  • Whats App Chat
VIP
Testimonial

Das sagen Kunden

0 +
Jahre Erfahrung in den Finanzen
Über Mich

Ich bin Isabelle

Der Jahresabschluss, mein Gebiet. Meine Expertise konnte ich schon in verschiedensten Bereichen unter Beweis stellen. Ich habe schon zahlreiche Abschlüsse von unterschiedlichen Unternehmen erstellt, wie einer börsenkotierten Firma, Startups, KMU, Pensionskasse und Stiftung, sowie auch nach unterschiedlichen Rechnungslegungen OR, IFRS und Swiss Gaap Fer.

Über all diese Jahre konnte ich mir fundiertes Wissen im Bereich Jahresabschluss sowie Abschluss- und Bilanzsicherheit aneignen. 

Wenn ich mich nicht gerade mit Zahlen beschäftige, treibe ich gerne Sport und geniesse die Auszeit in der Natur mit meinem Hund «Maira». Nicht vergessen zu erwähnen ist «Rambo», die Katze welche auch zur Familie gehört. Zudem entdecke ich regelmässig neue Länder und Kulturen rund um die Welt.

 

 

Dein Ticket sichern!

Damit du in Zukunft einen sauberen und korrekten Jahresabschluss selbst vornehmen kannst, hol dir jetzt deinen Kurs!

2022 Weber CFO Consulting GmbH © Made by ♥ re-digital GmbH

Dein kostenloses Erstgespräch buchen: